Dienstag, 15. Oktober 2013

....endlich ist er da...


....der neue, traumhafte Taschenstoff Lissabon von Swafing! In tollen Farben, eine Super-Qualität und vor allem, was bei FIZZICATO-Taschen ja so wichtig ist: waschbar in der Maschine.







Ich liebe dieses Stöffchen: Fühlt sich toll an, die Farben sind wunderbar kombinierbar und er ist sogar ein bisschen wasserfest....naja, ein bisschen. Für das momentan triste Herbstwetter reicht es vielleicht nicht, heute morgen, als ich mit dem Hund im Wald war, tropfte es von allen Zweigen


und der Boden war totaler Matsch - natürlich sah der Hund dementsprechend aus, als wir heimkamen .... ein Foto scheiterte daran, dass ich ebenfalls ziemlich mitgenommen aussah und erstmal Schadensbegrenzung betreiben musste.



Eigentlich wollte ich die ruhigeren (haha!) Tagen im Herbst nutzen, um neue Taschenschnitte zu konzipieren - aber die Zeit reicht mal wieder nicht. Die Nachfrage ist so groß....und immer noch sind meine beiden Maschinchen nicht so ganz wieder auf dem Damm. Meine 42 Jahre alte Singer muss ich wohl zu Grabe tragen, aber sie hat mir so lange gute Dienste geleistet, dann ist das auch O.K. Die alten Singer-Modelle sind eigentlich unkaputtbar - aber ich habe sie in den letzten Monaten von FIZZICATO wohl etwas überstrapaziert. Jetzt suche ich seit Wochen, treibe mich nächtens in Blogs, Foren und auf Firmensites herum, um eine gute Wahl zu treffen. Das ist gar nicht so einfach. Es gibt eine solche Fülle von Näh- Stick- und Kombimaschinen, dass einem der Kopf schwirrt, wenn man sich das alles angesehen hat.
Manchmal fragt man sich, wozu braucht man all diese Sonderfunktionen? Und plötzlich merkt man: Das will ich auch! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, was meine Maschinenwahl betrifft, momentan ist diese mein Favorit:

Aber um all meine Wünsche zu erfüllen, muss ich noch ein paar Täschlein mehr produzieren. Ich hab in den letzten Monaten so viel investiert, eine kleine Bremspartie wäre angebracht - ausgerechnet jetzt!
Die drei Schrauben sind zur Zeit sehr anstrengend, die beiden Puber-Tiere schlagen über die Stränge und das kleine Putzi eifert ihnen fleissig nach.
Heute hatte ich viel damit zu tun, bröckelnden Putz zusammen zu fegen und (vorher voller Wut zugeknallte) Türen auszuhängen - eine zur Teenagerdisziplinierung sehr wirkungsvolle Maßnahme!
 

Und wieder denke ich darüber nach: Wieso lebe ich nicht als erfolgreiche, kinderlose Werbetexterin in einem tollen Loft mitten in der Stadt und genieße mein hippes Leben voller Partys, Vernissagen und Kurztrips in die europäischen Hauptstädte???

Wieso?

Weil dieses bekloppte Leben mit all seinen Turbulenzen, stetigen Herausforderungen und überraschenden Wendungen so bunt und aufregend ist, dass es niemals langweilig wird!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen