Freitag, 8. November 2013

....Kinder, waren DAS Ferien!

Herrlich! Eine ganze Woche Seele und Füße baumeln lassen, einfach mal gar nichts tun und faulenzen. Kein Telefon, kein Computer, stapelweise Bücher dabei und viel Zeit zum Lesen.
Was kann es Schöneres geben, als sich mal eine Woche um überhaupt nichts kümmern zu müssen?

Jetzt sind wir wieder fit und entspannt zu Hause im herbstlichen Freiburg und natürlich juckt es mich in allen Fingern, die schönen Stöffchen, die ich in den letzten Wochen gehortet habe, zu vernähen.
Aber hej - erstmal ein paar Bestellungen fertig machen. Nach und nach lichtet sich auch dieser Berg....

Ich muss Euch was erzählen!
Demnächst feiert ein Freund von uns seinen Abschied vom Berufsleben.....jaaa, so weit sind wir nun schon! Immer weniger wird man auf Hochzeiten eingeladen, noch nicht so viel auf Beerdigungen - die Zwischenstufe sind wohl die "Rentnerfeiern".
Also: was schenkt man da? Mein Herzbube schlug vor: Ein Rentnerbänkle. Tolle Idee! Einige Freunde sprangen mit ins Boot und so erstanden wir eine tolle Teakbank, ein Messingschild wurde bestellt.....aber irgendwie fehlte da etwas. Je länger die Bank hier bei uns im Flur auf den großen Tag wartete, desto mehr störte es mich.

Manches muss sich entwickeln....und für manche Dinge hat man dann plötzlich auch Zeit und kann sich in Details verlieren, ohne an die bergeweise Urlaubswäsche oder die Staubmäuse im Flur zu denken!
Ich habe einfach losgelegt. Und hier seht Ihr, was herauskam. Ich finde die Kissen wirklich schön - ein Männerkissen, ein Mädelskissen und eins für den kleinen Sohn mit Ritterwebband.




...ich bin ganz verliebt! Natürlich gibts jetzt noch ein langes Gedicht dazu, damit die Kissen auch richtig präsentiert werden!
Übrigens: die Buchstaben hat meine liebe Freundin Catarina für mich gestickt, die eine neue Stickmaschine hat .... irgendwann wird so ein Sahneteilchen auch meinen Fuhrpark bereichern....**seufz**

Erstmal aber ist der 18. November in meinem Kalender rot angestrichen. Da werde ich mir endlich, endlich, endlich meine nigelnagelneue Nähmaschine bestellen. Und wer weiß, vielleicht ist ja da auch ein Stickmodul dabei....lasst Euch überraschen!

Und wenn Ihr auch auf facebook seid: besucht mich mal auf meiner Seite! Ich würde mich freuen....
https://www.facebook.com/pages/Fizzicato/1388365328042947



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen