Freitag, 15. November 2013

Bin ich ein Nähheld?

Das http://www.stoffkontor.eu/ sucht Nähhelden, die einem lieben Menschen zu Weihnachten eine Freude machen möchten....mit Selbstgenähtem natürlich!

Ich brüte....ich brüte darüber nach, welcher der lieben Menschen in meinem Umfeld das am Meisten verdient hat.

Mein Herzbube, der mich immer unterstützt, wie verrückt meine Ideen auch sein mögen?

Meine drei kleinen (oder auch nicht mehr so ganz kleinen) Schrauben, die das allergrößte Glück in unser Haus gebracht haben?

Mein herzallerliebster Lieblingsbordercolliemix Polly, der hier gerade meine Füße wärmt und dabei offenbar Wärme durch Schnarchgeräusche produzieren kann?

Meine Freundin Anne, die mir so selbstlos und immer fröhlich im Atelier hilft und die so einen siebten Sinn hat, wann es wirklich brennt und sich genau dann immer meldet und fragt: "Darf ich Dir mal wieder was zuschneiden?"

Meine Eltern, denen wir so viel zu verdanken haben?

Nein, all diese und noch einige mehr Menschen erhellen mein Herz und tun mir unendlich gut. Aber sie sind glücklich und gesund.

Ich habe aber eine Freundin, die ist totkrank. Seit zwei Jahren leidet sie an Krebs und man weiß nun, dass es nicht gut enden wird. Ihr will ich eine Freude machen, denn vielleicht ist es das letzte Weihnachtsfest, das sie erlebt. Ich möchte, dass sie für die schwere Zeit, die vor ihr liegt, viel Wärme im Herzen trägt!
Vielleicht wird das Weihnachten im nächsten Jahr für ihren Mann und ihre Tochter sehr einsam sein. Und vielleicht ist dann da noch dieses eine von mir genähte Stück, das die beiden an das schöne letzte Weihnachtsfest mit der Mutter und Liebsten erinnert.
Vielleicht.

Was gäbe ich darum, diese Geschichte gut enden zu lassen!

Ja, für diese Freundin werde ich etwas Schönes aus dem Weihnachtsstoff vom http://www.stoffkontor.eu/ nähen. In diesem Stück wird all meine Liebe und Freundschaft seinen Platz finden, vielleicht auch meine Verzweiflung und Ohnmacht. Und vielleicht auch der Glaube daran, dass am Ende doch noch alles gut wird.

Machts gut, Ihr Lieben - und seid Euch bewusst, wie gut man es hat, wenn man gesund ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen