Freitag, 7. Februar 2014

Zwangspause....

...manchmal läuft eben alles anders als geplant....

Weihnachtspause beendet, Atelier beinahe eingerichtet - also kann's losgehen!
Die vielen Ideen, die sich in den Wochen vor und nach Weihnachten in meinem überforderten Hirn immer mehr formiert haben, sind bereits zu Papier gebracht - aber in die Praxis umgesetzt sind sie noch nicht. Ich warte auf neue Stöffchen, auf neues Material - und es scheint, als ob nach Weihnachten alle erst wieder in Gang kommen müssen! Zudem hat es viele Turbulenzen im Freundeskreis und in der Familie gegeben, die uns in Atem hielten. Nur ein paar einzelne kleinere Aufträge haben das Atelier im Januar verlassen. Renner waren die neuen Stiftemäppchen - vor allem, nachdem die Schule wieder begonnen hatte!

Viele Stunden war ich im WWW unterwegs, um neue Materialien und Stoffe aufzustöbern - eine sehr zeitraubende Angelegenheit. Wenigstens hatte ich das unbeschreibliche Glück, durch Zufall noch einen Meter von dem wunderbaren 'Beware of the Bugs'-Stoff von farbenmix zu ergattern:


Ich liebe diesen Stoff - so weich, so leuchtend, so fröhlich! Mal sehen, was ich draus mache - meine erste Käfertasche ging praktisch noch warm von der Maschine in gute Hände:


Natürlich habe ich trotz der erzwungenen Pause im Atelier gepusselt, endlos Lunchbags zugeschnitten, alles ein wenig umgeräumt und ein bisschen herumgetüftelt. Ein Spezialauftrag schrie nach einer individuellen Lösung und dabei kam ich darauf, auch "Gutscheine" anzubieten - aber welche der ganz besonderen Art!
Immer wieder kommen Kunden und möchten ein Brotkörbchen verschenken, können sich aber nicht entscheiden, welches nun auf den Frühstückstisch der Freundin, des Freundes, der Mutter oder auch der Erzieherin der Kinder passt: das Rotgepunktete, das Buntgeblümte, das mit dem Marinewebband ... so gibt es ab sofort bei FIZZICATO zuckersüße Mini-Brotkörbchen mit Gutscheinen zu erwerben. Sie können, wenn der anhängende Gutschein entfernt (und eingelöst!) wurde, wunderbare Dienste leisten als Mini-Utensilio, als Behältnis für leckere Knabbereien oder - dieser Geheimtipp erreichte mich eben ganz exklusiv! - als Kuscheltier-Kopfbedeckung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen