Dienstag, 7. Januar 2014

Die Freuden des Daseins

Das war eine lange, herrliche und verdiente Weihnachtspause!

Nach einem aufreibenden und hektischen Dezember, in dem - oft in allerletzter Minute - noch einige Weihnachtsaufträge das eigentlich bereits zum Weihnachtszimmer umfunktionierte FIZZICATO-Atelier in Beschlag nahmen, konnte ich ein wenig Ruhe gebrauchen. Es fiel mir nicht schwer, alle Nähsachen beiseite zu räumen, um dem Weihnachtszauber Platz zu machen, denn die Vorfreude der Kinder war so ansteckend, dass ich gerne meine Hände statt in Stoffbergen in Teigschüsseln versenkte!
Wieviele Millionen Kalorien wir wohl verbacken haben?


Gerade, als unser allererstes, mit großer Sauerei und ebensolchem Hallo
 entstandene Lebkuchenhaus fertig war,
kam ein Anruf aus Berlin: eine Kundin wollte ihrer Enkelin ein Mäppchen schenken, das alleine stehen, nicht so klobig und trotzdem geräumig sein sollte. Nach ein wenig Tüftlelei entstanden die neuen FIZZICATO-Mäppchen, die ab April regulär Bestandteil des Sortiments sein werden.


Weihnachten war herrlich, die Familie rückte zusammen, aß die leckersten Dinge, die man sich vorstellen kann, spielte wunderbare Spiele und genoß die schier endlose Reihe von Feiertagen. Wie gemütlich, wenn die Kinder den ganzen Tag im Schlafanzug mit Büchern, Puzzles und Süßigkeiten unterm Weihnachtsbaum liegen!












Nun liegt bereits eine mehr oder minder dicke Staubschicht auf den Weihnachtsengelein, man mag keine Linzertortenreste mehr sehen und in den Läden strahlen einem die ersten Primeln und Hyazinthen entgegen. Schon seit ein paar Tagen juckt es mich in den Fingern, für all die bunten Ideen in meinem Kopf neues Material zu ordern! Da kam es gerade recht, dass Sabine Pollehn von http://www.farbenmix.de/ eine Webband-Aktion zum Jahresbeginn startete. Meine Freude beim Öffnen des Paketes lässt sich kaum in Worte fassen:


Am Liebsten hätte ich sofort losgelegt!
Wobei man eines sagen muss: die allerschönsten, liebevollsten Pakete packt Gundula von http://www.stoffwelten.de/:
Ich finde, ich habe einen der schönsten Berufe der Welt!










Das sind einige Freuden meines Daseins!

Und was sind Deine?